28.3.2017

Im Morgengrauen taucht Korsika vor uns auf. Die Frage, die in der vergangenen Nacht nach zwei Tagen mit wenig Schlaf und einer unfreiwilligen Diät aufgetaucht ist: "Warum machen wir das immer wieder ...?" ist in diesem Moment schnell verflogen und rasch beantwortet. "Darum machen wir das!"
Wir fahren der Sonne entgegen, unser Ziel ist Bonifacio auf Korsika. Bonifacio ist eine Hafenstadt an der südlichen Spitze der französischen Insel Korsika.
Der Appetit ist wieder da, und nach einem leckeren Frühstück bietet sich eine gute Gelegenheit unsere Homepage zu aktualisieren.
Auf unserem Weg sehen wir immer wieder interessante Leuchtfeuer und Leuchttürme.
Die Einfahrt nach Bonifacio - ein beeindruckender Anblick!
Reichlich Fotomotive!
Bonifacio ist eine Festungsstadt auf windumtosten Kreidefelsen.
Der erste Weg führt uns zur Tankstelle - leider ist sie um diese Jahreszeit nur vormittags geöffnet. Ein hilfsbereiter Korse versucht den Betreuer der Tankstelle telefonisch zu erreichen. Letztendlich verschieben wir das Auftanken und suchen uns einen Platz an einem der wenig belegten Stege. Die Stege liegen vor einer Hafenpromenade, die von Restaurants gesäumt ist. Die meisten der Lokale sind noch geschlossen.
Wir erkunden Bonifacio und werfen von oben einen Blick auf die "White Bird".
Es geht durch malerische Gassen, die zu dieser Jahreszeit noch menschenleer sind.
Von der Stadtmauer genießt Geri den einmaligen Blick bis weit nach Sardinien - unserem nächsten Ziel.
Wir entdecken nette Bars - leider noch nicht geöffnet.
 
Es ist herrlich warm - die Jacken werden ausgezogen. Auch die korsischen Katzen schätzen die wärmenden Sonnenstrahlen.
Ein Balkon für Schwindelfreie!
Ein wunderbarer Ausblick folgt dem nächsten...
 
 
Das türkisschimmernde Wasser lässt erste Gedanken an Badefreuden aufkommen!
Zum Abendessen gibt es Risotto mit Meeresfrüchten und Fisch - gemeinsam wird zubereitet.
Und seht, unsere "White Bird" hat Federn bekommen! :-)
Ungeahnte Hausfrauen(mann)qualitäten tun sich auf! ;-)
Die nächtlich beleuchtete Festung.

vorheriger Tag   |   nächster Tag
DSCN1